· 

The XX

The XX, ich liebe sie. Und die Chinesen haben in diesem Zusammenhang für zwei Überraschungen gesorgt.

Mal wieder in ein Konzert gegangen. Gina hat mich aufmerksam gemacht, dass The XX in Beijing auftreten. Sie hat echt meinen Musikgeschmack sehr gut drauf. Sie hat sogar die Karten für mich übers Internet besorgt. Übrigens sehr teuer. War spannend, da bis zuletzt nicht klar war, ob sie wirklich auftreten. Viele Stars sagen ihre Konzerte kurzfristig ab. Vor allem, wenn sie die ganzen Auflagen bekommen.

Da aber The XX keine politischen Aussagen mit ihrem Gesang verknüpfen bzw. zu sexy Auftritte hinlegen, war das dann doch kein Problem!
Die erste Überrauschung: Ausverkauft und tolle Stimmung. Habe ich so noch nicht erlebt in Beijing. Meistens sind die Konzerte halb leer und die Leute sind wie sediert. Aber The XX spricht wohl die melancholisch-romantische Seele der Chinesen an.
Die zweite Überraschung: Die Vorband aus Shanghai: “Before the Applaus”! Coole Electro Musik. CD ist schon unterwegs zu mir.
The XX selbst haben toll gespielt, man (ich) würde nicht denken, dass die ein toller Live Act sind, aber YES, sie sinds! Tolles Konzert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0