· 

Lernen in der Zukunft

Ich will den HSK-K machen.

Lernen in modernen Zeiten. Wie geschrieben, Yun ist außerhalb Pekings. Sie unterstützt einen amerikanischen Schauspieler in einer chinesischen Produktion. Ich möchte jedoch im Sommer wieder eine Prüfung absolvieren, den HSK-K, also den Kommunikationstest. Neue kreative Wege müssen her.

In China ja kein Problem, auch hier hilft WeChat. So machen wir unsere Lernstunden in einer Kombination aus Skype, wenn diese Verbindung zusammenbricht folgt die WeChat Videokonferenz plus texten. Siehe Beispiel, manchmal scheitere ich schon an einfachen Sätzen. Doch mein Wille ist ungebrochen. Ich absolviere diesen Test!
Ich erinnere mich, dass ich schon vor 5-6 Jahren einen Professor bei einer Party in München kennengelernt habe, der in München lebt und in New York unterrichtet. Mit Hilfe eines stabilen Skype natürlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0