Großes Meeting

Wichtiges Treffen mit unseren Händlern

Jedes Jahr treffen wir auf unsere Händler in einer großen Veranstalltung, die durch unsere Aftersales Kollegen organisiert wird. Wir diskutieren mit den Händlern die technischen Probleme, die doch ab und zu mal auftreten. Sei es durch die anderen Kundenprofile, die anderen Randbedingungen - durch die Umgebung in China, entstehen doch immer wieder Probleme, wo der Händler dem Kunden helfen muss. Und dann nach einer Erklärung oder Hilfe bei uns sucht.

Da wir in China kontinuierlich und vorbildlich auf diesem Gebiet zusammenarbeiten, gab es in den letzten zwei Jahren keine großen Aufreger. Es hat aber auch was mit Appreciation zu tun, sich auch in so einem Format zu treffen.
Regelmäßig kommen auch unsere oberen Fuehrungskräfte. Das bedeutet in der Regel viel vorbereiten und abstimmen.
Dieses Jahr fand die Konferenz in Chengdu statt. Eigentlich eine tolle Stadt, bekannt durch Essen, Baijiu und Pandas. Eigentlich wäre dies ein Paradies für mich. Aber wie immer kam ich aus dem Hotel nicht raus. Entschädigung war die Galashow - die die Aftersales Kollegen auf die Beine gestellt haben. Beeindruckend! Dieses Mal Chengdu Oper. Der Clou ist, dass die Tänzer ihre Gesichtsmaske binnen Millisekunden wechseln. Am Anfang kriegt man es gar nicht mit. Man denkt sich nur: Huh? Hatte der nicht eben noch ein rotes Gesicht. Der Höhepunkt war für mich, dass er mal sogar ohne Maske da stand und dann wieder ein an hatte. Ein Mysterium.
Danach hats doch noch für ein Bierchen und ne Shisha gereicht. Das Bier war toll!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens (Freitag, 27 Juli 2018 19:15)

    Manager :-))